Schließfächer
für Schüler
 
Sponsor   Sponsor
 

Aktivitäten in 2017 und zum Ende des Jahres 2016

Lotte-Kestner-Schulsong

Flash ist Pflicht!

Wir wünschen allen erholsame Herbstferien. Erste Unterrichtstag nach den Ferien ist der 16. Oktober 2017.

LOTTE ON TOUR IN BELLA ITALIA

Die SchülerInnen aller drei 10. Klassen waren auf Tour in Norditalien. Gewohnt wurde in kleinen Häuschen auf einem Campingplatz am Gardasee. Ausflüge nach Verona und Venedig und eine Fahrt auf dem Gardasee waren Höhepunkte unserer KLassenfahrt vom 25. - 29.9.2017

Pannenhilfe!

Camping Fontanelle, Moniga del Garda

Verona wir kommen!

Klasse 10c
Klasse 10b

ganz besondere...
Zaungäste

Venedig: auf den Spuren von Marco Polo!


Orchestra del Lotte

Malcesine: hier war auch Johann Wolfgang von Goethe



Welches Eis nehmen wir?

Eis oder Pizza?

Eis
Pizza
Pizza
Pizza
Eis

Limone: hier kann man so richtig entspannen!

Wo wollt ihr denn hin?


... nach Hause!

Wir bleiben!!!

Schulstart 2017 / 2018

Wir heißen alle neuen SchülerInnen herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg auf unserer Schule.

Wir sagen DANKE!!!

Leider verlassen die Lotte-Kestner-Schule einige Kolleginnen und Kollegen, um an anderen Schulen zu unterrichten. Wir wünschen Frau Greite, Frau Möhring, Frau Neuhoff, Frau Stendler, Frau Schröder und Herrn Weiss alles Gute.

Entlassungsfeier der 10 Klassen am 16. Juni 2017

Ja! Es ist wieder soweit. Den vorletzten Jahrgang haben wir am Freitag entlassen. Einen aber haben wir noch.

Kim ( 10b ) und Kevin aus der 10a haben mit Geschick und lieben Worten die Absachiedsfeier modieriert. Nachdem Herr Soppa einige "Abschiedsworte" an unsere "Großen" gerichtet hatte, bedankte sich Frau Deike als Elternvertreterin bei dem Kollegium für ihre geleistete Arbeit. Jede der drei 10.Klassen haben mit Bildern ihre Schulzeit illustriert und sich am Ende mit einer Rede an die Eltern, Mitschülern und Lehrern gewandt.

Klasse 10a


Klasse 10c
Klasse 10a
Kevin holt seine Schwester ab!
Entlassungsfeier?
Jaaaa! Celin auch!
Kim
Da gehen wiedwer welche


Kevin
Frau Deike
Kim und Kevin
Herr Soppa

Klasse 10a

Klasse 10b

Klasse 10c


Wir waren schon schräge Typen!

Hurra! Ich bin durch!!!!!!!

Kein Recall!!!

Frau Möhring ehrte Sevda aus der Klasse 10b für den besten Beitrag für den Schreibwettbewerbung in englischer Sprache.

Frau Greite ehrte alle SchülerInnen unseres Schulsanitätsdienstes. Alle erhalten ein besonderes Zertifikat.

Ebenfalls wurde der Papierdienst lobend erwähnt, der jede Woche das Büro, den Kopierraum und das Lehrerzimmer von Altpaier befreit. Danke!

Auch unser Schulleiter konnte noch Personen ehren. Und zwar die jeweils Klassenbesten:

Sara Barakat ( Klasse 10a ); Moritz Friedebold ( Klasse 10b ) und Conrad Teichmann ( Klasse 10c )!!!  

Wir gratulieren allen SchülerInnen zum heutigen Abschluss. Macht es gut!




Wichtige Eilmeldung!

Schon gehört? Wie noch nicht? Unbedingt weitersagen! Oma, Opa, Onkel, Tante anrufen! Ach was: ALLE informieren! Morgen am 16. Juni ist es soweit:

Die Schülerinnen und Schüler der 10a von Frau Neuhof, der 10b von Herrn Weiss und die aus der 10c von Herrn Sambale feiern ab 11 Uhr ihre Entlassung von Lotte-Kestner-Schule.

Kommt alle! Wir freuen uns!!!

9b mit Frau Bredow sowie einige SchülerInnen aus der 9c und die Klasse 10c mit Herrn Sambale in Hamburg

Moin! Moin!

Wir hatten in Hamburg einen tollen Tag verlebt.

Große Hafenrundfahrt, Gruseln im Dungeon, Chillen und Schoppen und zum Abschluss: Eintauchen in die Märchenwelt aus 1001 Nacht: das Musical ALADDIN

Die 10c in sicheren Händen!!!

Room Escape

Die 10a und 10c waren bei Room Escape in Hannover. Es galt in verschiedenen Räume verschiedene Aufgaben im Team zu lösen, um Schlüsselcodes zu erraten. Ein irrer Spass!!!

Ideen-Expo 2017

Berlin! Berlin! Die 10c war in Berlin!

Filmpark Babelsberg am 14. Mai 2017

Preussische Sclösser in Potsdam 14. Mai 2017

die Jungen - Garde
der Alte Fritz
die Mädchen - Garde

Pro Beruf informiert

 

Regelmäßige Sprechstunden während der Schulzeit und Nachmittagstermine für Schülerinnen und Schüler sowie für Eltern.

Termine können gerne vereinbart werden!

KONTAKT:

Cora Ziemer

c/o:  Lotte - Kestner - Schule

Hintzhof 9

30659 Hannover

cora.ziemer@pro-beruf.de

Mobil: 01578 7824494

 
 
Lotte-Kestner-Schule, Realschule • Hintzehof 9 • 30659 Hannover
Tel.: 0511 / 168 48334 • Kontaktformular