Sponsor
 

Die Schulleitung der Ada-lessing-Schule und der Lotte-Kestner-Schule sagen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Frühlingsfestes begtragen haben.

Dankeschöööööööööööööönnnnnnnnnn

 

… sagen wir allen Kuchen-,   Kaffee- und Tee-SpenderInnen!

… für die Vielfalt

… für die liebe Mühe

… für den optischen Genuss

… für den köstlichen Geschmack

… für Ihren Beitrag zu unserem Frühlingsfest

… für die Unterstützung der beiden Schulen!

Besonders herzlicher Dank geht an die drei Grillmeister Herrn Becker, Herrn Nowak und Herrn Schnehage!

R. Bauschke (Ada-Lessing-Schule ) und I. Klein ( Lotte-Kestner-Schule )


 

Frühlingsfest 2012

War das am 16. März 2012 ein tolles Frühlingsfest. Zusammen mit dem Kollegium der Ada-Lessing – Schule hat die Lotte – Kestner – Schule eine schöne Veranstaltung vorbereitet. Unterstützt wurden beide Schulen vor der Vereinigung der Bothfelder Kaufleute, der Polizei, die Fahrradwerk unter der Leitung von Rudi Ölfinger,ProBeruf, BBS 3 Holz und vielen Anderen. Auch vom Wettergott bekamen wir Hilfe, damit viele Veranstaltungen auch auf unserem Pausenhof durchgeführt werden konnten.

Programm

Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen haben zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein umfangreiches Programm vorbereitet, wie zum Beispiel: Flohmarkt, Schminkstand, eine Gruselecke, Erstellen von Namensschildern, Fahrradrennen, Fahrradparcours, Dance - Präsentation, Vorführung einer Kampfsportschule .... Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. In der Cafeteria wurde Kaffee und Kuchen gereicht. Die Elternschaft sorgte für das Angrillen und servierten Grillbratwürstchen.

Tanzvorführung

Kampfsport

Schrott - Modenschau

führen durchs Programm
die Modepresse
Moderatorin

Weitere Bilder sind in Vorbereitung!

 
 
Lotte-Kestner-Schule, Realschule • Hintzehof 9 • 30659 Hannover
Tel.: 0511 / 168 48334 • Kontaktformular